Unser erster Kurs: Dein erfolgreicher Start mit Windows 10 | Vorbestellen und 50% sparen

Wir definieren uns neu! Herausforderungen zielgerichtet angehen!

Zuletzt aktualisiert:
May 18, 2021
Lesezeit:
3
Minuten

Inhalt

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Dennis Borchers

Wir definieren uns neu! Herausforderungen zielgerichtet angehen!

Es wird still und trotzdem nicht ruhig.

Es wird Zeit etwas Grundlegendes zu verändern und trotzdem nicht viel anders zu machen.

Es wird etwas Neues zu entwerfen und umzusetzen ohne etwas Altes auszugrenzen.

Alex und ich sitzen oftmals mit den Händen vor dem Gesicht vor unseren Computern bzw. Laptops und beratschlagen und, wie wir in der Zukunft agieren wollen um unseren Fokus nicht zu verlieren.

Der Fokus in diesem Fall ist es die perfekte User Experience - also einen echten Mehrwert für Dich! - zu liefern.

Gerade der Faktor Zeit in Anblick unserer weiteren Tätigkeiten ist hier ausschlaggebend.

Doch wie können wir die Zeit neben anderen Projekten und des Studiums optimal einsetzen ohne zu enttäuschen?

Wir sind uns sicher, dass durch die Verwendung der richtigen Tools ein echter Mehrwert geschaffen werden kann. Nicht nur für uns, sondern auch für Andere.

Zum einen verwenden wir diverse Tools und Modelle zum Einordnen unserer Ideen.

Die Plattform mural.co und die Kurse und Ideen von Visual Makers, also dem Hauptprojekt, welches Alex und seine Geschäftspartnerin Lilith aufbauen, werden bei uns effektiv genutzt um unsere Gedanken zu sortieren.

Mural arbeitet hierbei wie eine Art Whiteboard an welchem ihre eure Gedanken in Form von Post It´s in bestimmte Themenfelder und Methoden einsortieren könnt um den Fokus auf das Wesentliche zu beschränken.

Lightning Decision Jams, Canvas Boards, Finanzkonstrukte usw. können hier ohne große Vorkenntnisse einfach angelegt und mit euren Kollegen geteilt werden.

Wer jedoch eher No-Code und Automatisierung im Kopf hat, wird bei Visual Makers fündig.

Hier werden in Videokursen und Partnerschaftsmodellen diverse Herausforderungen hinsichtlich Programmierung, wie Apps und Automatisierung von Inhalten wie Social Media Postings herausgegriffen und übersichtlich dargestellt. Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Das soll jetzt keine Werbung für das Hauptprojekt von Alexander sein, jedoch lohnt sich aus meiner Sicht ein kurzer Abstecher auf die Website der beiden Gründer!

Warum ich euch das jetzt erzähle ist recht einfach!

Viele meiner Freunde und Besucher unserer Seite haben mich und Alex gefragt, warum es so still um uns und die neuen Inhalte der Website geworden ist.

Daher ist es mir wichtig euch mitzuteilen, dass wir daran sitzen unseren Mindset neu auszurichten und den Fokus anzupassen. Baustellen abzuschließen und neue Features bzw. bestehende Features zu optimieren und einzubinden. Tools wie Mural und die Inhalte von den Visual Makers helfen und hierbei natürlich ungemein.

Ob wir jetzt daran festhalten Videokurse zu veröffentlichen oder einfach nur kostenfreie Tutorials auf Youtube anbieten, Ratgeberartikel bzw. Artikel von Gastautoren, also von renommierten Autoren auf unserer Seite zu veröffentlichen oder die Highlights schneller und zielgerichteter zu präsentieren. All das sind Themen, die wir in ständigem Austausch versuchen soweit zu optimieren oder auszutesten, damit wir nicht ins Leere arbeiten.

Die Plattform soll kein Mischbetrieb werden, indem von Allem etwas, aber Nichts so richtig angeboten wird.

Und da wiederhole ich gerne meine Aussage von eben: Wir wollen EUCH etwas bieten, DIR einen echten Mehrwert aufzeigen!

Uns solch eine Arbeit dauert natürlich etwas, wenn man nicht 8 Stunden am Tag bzw. 40 Stunden in der Woche daran arbeitet.

Aber wir versprechen euch, dass wir in der nahen Zukunft wieder deutlich mehr und qualitativeren Content bzw. Inhalt für euch zur Verfügung stellen werden. Wie auch immer dieser aussehen mag!

Also bleibt gespannt! Wir sind es sowieso! :P

Eure Technikeulen! ❤

Das Wichtigste in der Zusammenfassung

Im Artikel erwähnte Produkte

In diesem Artikel werden keine Produkte erwähnt.
Unsere Kurse & Leitfäden